Ivo vom Dippold

SAM_4915

Unser Oldie

Ivo kam mit 12 Wochen zu uns. „Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum“, wer kennt dieses Zitat von Carl Zuckmayer nicht. Nun war für mich die Familie komplett, ein Hund gehört eben dazu. Zu der Zeit spielte auch meine Gesundheit nicht so mit und Ivo war mein bester Therapeut. Daher wird er immer für mich ein besonderer Hund bleiben. Ivo ist ein Hund mit starkem Charakter, kein Kuschelhund, einer, der gern das letzte Wort hat. Mit ihm konnte man auf dem Hundeplatz toll arbeiten, allerdings ging sein Trieb manchmal mit ihm durch und gern zwickte er mal in die Jacke. Mit ihm machte ich erste Erfahrungen im Hundesport, legte mehrfach erfolgreich die VPG 3 ab. Nun geht er auf die 15 zu, ist natürlich ruhiger geworden, aber bei jedem Spaziergang noch dabei. Ein toller Hund, der uns hoffentlich noch ein Weilchen begleitet.

Ahnentafel Kopie

All Beiträge zu Ivo Beiträge zu Ivo.