Aktualisierung

Nun habe ich schon eine Ewigkeit nix mehr auf der Homepage veröffentlicht, Facebook geht doch irgendwie schneller …

Dabei hat sich einiges getan. Am 16. August 2018 mussten wir unseren geliebten Ivo über die Regenbrücke gehen lassen. Wir werden ihn nie vergessen, er war ein Kämpfer bis zuletzt. Nun leben wir wieder nur mit 2 Rüden zusammen, was aber auch ausreichend ist. Cliff, nun schon 9 Jahre, ist unser ruhiger „Genosse“, der nur bei Sichtung von Katzen richtig böse werden kann. Er hat es mit dem kleinen Teufel, unserem Ole, nicht immer ganz einfach. Beide verstehen sich zwar relativ gut, aber Ole ärgert den Großen schon mal ganz gern. Dann schreiten wir auch mal ein, denn eine Beißerei zwischen den beiden wollen wir natürlich vermeiden.

Ole entwickelt sich prima. Am 1.6.2019 haben wir die Begleithundeprüfung abgelegt. Trainiert wird auf dem Hundeplatz vom SV Torgau, wo wir uns gut aufgehoben fühlen. Ob Boxer, Malinois, Deutscher Schäferhund, Riesenschnauzer oder andere Rassen, alle Sportfreunde unterstützen sich gegenseitig und fiebern bei Veranstaltungen mit.

Ende Mai 2019 deckte Ole-Olsen von Erikson Vinja-Vivica von der Laubenhaid. Wir sind gespannt …..